
Niemand weiß so recht, wo Butterwegge plötzlich her kamen. Irgendwann gab´s ´ne Art Urknall und seitdem gehören die 3 Jungs und 3 Mädels zu den festen Größen der deutschen Punkrock-Szene.
2026 startet die Band mit Platz 5 der deutschen Album Charts für ihr 6stes Werk „Liebe & Revolte“ und picke-packe-voller „Liebe & Revolte“ Tour. Ein ausverkauftes Konzert reiht sich an das nächste.
Deutschsprachige Texte, mal politisch intelligent, mal trivial süffisant und immer mit gewohnt klarer Kante treffen auf Spaß und Tanzeskapaden. Smarter Punkrock gespickt mit Reggae- und jede Menge Ska-Punk-Beats sorgt für ausgelassene Partystimmung.
Wir freuen uns auf ein fetziges Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – Kultur aus dem Hut: Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler rum und ein jeder gibt, was er möchte.
Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr. Der Biergarten (Getränke & Foodtrucks) ist geöffnet.
Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen in der Freilichtbühne Mülheim
2 Comments
Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
19. Mai 2026 @ 11:34
Das ist doch glatte den Weg nach Mülheim wert. Ich komme!!!
21. Mai 2026 @ 18:02
Ich würde mich gerne mit Butterweege Fans zum Vorglühen an der Freilichtbühne Mülheim Ruhr vor dem Conzert verabreden, ich bin eine Frau die keinen Bock hat allein zu feiern. 0176 5349 5938 Mailbox