Skip to content
Sleeping Woods Freilichtbühne Mülheim Regler Produktion Mittwochsreihe 2023 Veranstaltungen Kultur
Endlich – es hat geklappt: Wir freuen uns tierisch auf „Sleeping Woods“ in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr.
Angetrieben durch die Liebe zum Britpop, entschieden sich die beiden Brüder Bene (Lead-Gitarre) und Leo Holtermann (Gesang, Rhythmus-Gitarre) 2014 im zarten Alter von 15 und 17 dazu, eine Band zu gründen. Nach einem retrospektiv schicksalhaften Treffen auf einer Party, brachte Bene den zukünftigen Drummer Lukas (Vogt) mit zu einer Probe. Schnell war klar, dass die Chemie stimmt und nun nur noch ein Bassist fehlt, um das Glück der aufstrebenden Musiker perfekt zu machen.
Umso praktischer, dass Lukas einen bandlosen Mann am Bass kannte, mit dem er schon die eine oder andere Jam-Session gestartet hatte. Und so kam auch Johnny dazu, wodurch aus dem Brüdergespann nach ein paar Wochen erstmals eine richtige Band wurde.
Anfänglich trat das Quartett unter dem Namen „Fountainhead“ vor allem in Jugendzentren und bei Schülerband-Veranstaltungen auf. Schnell wurde allen klar, dass es sich um mehr als nur ein Hobby handelt und die Band mehr als nur vier Freunde sind, die ein bisschen zusammen Musik machen. Aus Jugendzentren wurden Clubs, aus Schülerband-Veranstaltungen wurden Festivals und aus Proberaum-Demos wurde 2020 eine erste EP namens „Without Form, Without Limit“.
Der Name der Band wurde inzwischen zu „Sleeping Woods“ gewechselt und trotz anhaltender Pandemie entstand ein Kreis von Fans, die auch dann zu Auftritten kamen, wenn diese nicht gleich vor der Haustür stattfanden.
Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr. Wir freuen uns auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – Kultur aus dem Hut!:
Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler rum und jeder´gibt, was er möchte.
Der Biergarten (Getränke, Cocktails, Foodtrucks) ist geöffnet.
Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr.

1 Comment

  1. Michael Loef
    12. Juli 2023 @ 17:45

    Hallo Sleeping Woods, Ihr rockt die Freilichtbühne!!! Freu mich wie bolle, bis gleich, Pilly

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner