Skip to content
Matthias Reuter Foto Sebastian Mölleken Freilichtbühne Mülheim Regler Produktion Veranstaltungen 2023

Am 27.7. ist die Oberhausener Kabarettshow Nachgewürzt mal wieder auf Tour auf der Freilichtbühne in Mülheim. Wie schon im Jahr 2022 gibt es dann musikalische Kleinkunst, Geschichten und politisches Kabarett mit Christian Hirdes, Benjamin Eisenberg und Matthias Reuter. Und dieses Mal auch wieder Poetry-Slam-Stories aus Mönchengladbach, denn Marco Jonas Jahn schließt sich seinen Satire-Kollegen für den Auswärtstermin wieder an und kommt zur Show nach Mülheim. Natürlich ist auch die Band dabei und sorgt fürs musikalische Open-Air-Feeling bei hoffentlich sommerlich-regenfreiem Wetter. Thematisch gibt es dann den kabarettistischen Rückblick auf die erste Jahreshälfte, aber natürlich wie immer auch Geschichten und Gedichte aus dem Ruhrgebiet und evtl. den einen oder anderen politischen Sommerhit, denn eine Ampel kann ja auch eine Disco-Beleuchtung sein, wenn alle zusammenarbeiten. Das passiert an diesem Abend auf der Freilichtbühne natürlich sowieso, denn wie immer ist für angenehme Wohlfühlatmosphäre, kühle Getränke und den kulinarischen Teil des Abends gesorgt. Karten für die Show muss man nicht kaufen. Der Eintritt ist frei, aber am Ende der Veranstaltung geht ein Hut rum und lädt zur unmittelbaren Kulturunterstützung ohne EC-Karte ein.

Im Jahr 2014 erlebte das „stagefestival“ seine Premiere. Die Idee von „stage“ ist, an diesem wunderschönen Ort Kabarett, Kleinkunst und außergewöhnliche Klänge zu präsentieren und vor allem auch lokalen Kabarettist*innen, Comedians und Kleinkünstler*innen eine Bühne zu bieten. Dieses kleine Festival – wie so viele erfolgreiche Formate in der Freilichtbühne aus der Improvisation entstanden – hat sich inzwischen fest in die Herzen der Zuschauer*innen gespielt.
Einige Künstler*innen aus dem Ruhrgebiet haben inzwischen im Sommer einen festen Termin in der Freilichtbühne und begeistern so Jahr für Jahr mit immer neuen Formaten und immer neuen Gästen das Publikum.

Selbstverständlich: Das Programm ist auch in diesem Jahr auf jeden Fall der Kracher und geeignet, jede Form von Schlechte-Laune zu vertreiben.

Stage 9 – diesmal sogar an sechs Terminen – jeden Donnerstag vom 27.07. bis 31.08.2023:

  • In der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
    • Einlass 18 Uhr – Der Biergarten ist geöffnet (mit Getränken und Foodtruck)!
    • Beginn 19 Uhr
    • Der Eintritt ist frei, für die Künstler*innen geht der Hut ́rum.

Bewährter Veranstalter auch diesmal:  Art Obscura e.V. in Kooperation mit Regler Produktion e.V. und freundlicher Unterstützung durch den Kulturbetrieb Mülheim an der Ruhr. Vielen Dank!

Hier geht’s zu unseren anderen Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner