Skip to content
Reto Burell
The Regler Produktion e.V. proudly presents: Reto Burrell!
“Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums ‘Echo Park’ im Jahr 2001 ist es dem Schweizer Künstler Reto Burrell gelungen, Rock, Pop, Country, Folk und Blues zu einem ganz eigenen Americana-Stil zu verbinden.

Burrells neun Alben haben begeisterte Kritiken von einigen der angesehensten Publikationen in der Musikbranche erhalten. Der Rolling Stone sagte über sein 2014 erschienenes Album ‘Lucky Charm’: ‘Ein weiteres großartiges Songwriter-Album des Schweizers mit amerikanischen Wurzeln’; Americana UK beschrieb seine Songs als: ‘Zeitloser Roots-Rock-Americana’, und das Tracks Magazine nannte ihn ‘den Schweizer Tom Petty’.

Sein Erfolg hat es ihm ermöglicht, mit einigen der besten Profis der Musikindustrie zusammenzuarbeiten, darunter der dreifache Grammy-Gewinner Chris Testa, der Produzent des Jahres der Country Music Association, Greg Droman, und Weltklassemusiker wie Bryan Sutton und Aubrey Haynie. Burrell ist selbst kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Produktion und Musik und hat für zahlreiche Künstler in der Schweiz Alben geschrieben, produziert und eingespielt.

Seine nächste Single ‘Counting Miles’ wird im März veröffentlicht, ein komplettes Album folgt im Jahr 2023. Die neuen Songs weisen alle Merkmale auf, die wir von Burrell gewohnt sind: mitreißende Melodien, aussagekräftige Texte, großartige Gitarren-Licks und herzliche Vocals. ‘Wie immer mag ich es, mit verschiedenen Musikstilen zu flirten, ohne dabei die Essenz meiner Person zu verlieren. Die ersten Reaktionen von Leuten aus der Branche, die die neuen Songs gehört haben, sind sehr positiv. Der allgemeine Konsens ist, dass sie die Frische und Aufregung des Debütalbums eines Newcomers haben, gepaart mit der Weisheit und Erfahrung eines gestandenen Künstlers. Das macht mich sehr glücklich’, sagt Reto.

Als versierter Performer ist Burrell zu einer festen Größe in der Live-Musikszene geworden, hat Hunderte von Shows in ganz Europa gespielt und beginnt nun, seinen Horizont auf andere Teile der Welt auszudehnen.”

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr
Wir freuen uns auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – Kultur aus dem Hut!:
Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler*innen rum und jeder/jede gibt, was er/sie möchte.
Der Biergarten (Getränke & Foodtrucks) ist geöffnet.
Hier geht es zu unserem weiteren Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner