Skip to content
Sommertanz Open-Air-Party in der Freilichtbühne Mülheim Regler Produktion Veranstaltung 2023

Veranstaltungseinlass 17 Uhr – Beginn 18 Uhr – der Biergarten ist geöffnet (Getränke, Cocktails, Foodtrucks). Vorverkauf 5 EUR, Abendkasse 8 EUR.

„Let the good times roll!“– So lautet das Motto der wieder einmal sehnsüchtig erwarteten Westenergie-Oldie-Nacht unter freiem Himmel. An diesem Samstagabend werden wieder verschiedene Generationen miteinander tanzen, feiern und die Musik genießen. .Wir freuen uns in diesem Jahr riesig auf „78twins”, „D-Purple” und „Kim Merz Band Wallenstein“. Weitere Infos, auch zum Vorverkauf, folgen…

Wir danken unserem Sponsor und Premium-Partner westenergie für die tolle Unterstützung!

78Twins:

Eine explosive Mischung aus Funk, Soul und Rock’n’Roll. Eine außergewöhnliche Live-Band und seit Jahrzehnten auf den Bühnen Deutschlands zu Hause. Besetzung: Bastian Korn – Piano, Lead Vocals | Benny Korn – Drums, Vocals | Sven Hiller-  Bass, Vocals | Martin”Ludi”Ettrich – Guitar, Vocals.

D-PURPLE – In Rock with Deep Purple

D-Purple präsentiert die Live- und Studioklassiker der legendären Rockband Deep Purple. Mit Spielfreude und eigener Frische interpretiert die Band Songs aus den Glanzzeiten des Hardrock und auch immer wieder Hits aus der jüngeren Geschichte der Band.

D-Purple sorgt für Wiedererkennungswert aus druckvollen Klängen, mit den typischen Elementen der Klassik und dem Blues. Gekonnt spielen die Musiker bekannte und prägnante Songs mit eingängigen Riffs wie Black Night, Smoke on the water, Burn und Highway Star und auch weniger bekannte Songs wie Never before oder Sometimes, I feels like screaming nach.

D-Purple kommen dem Original ganz nah und laden zum Best Of Songs of Deep Purple zu einer musikalischen Zeitreise ein und erinnert die Zuhörer an die glanzvolle Zeit des Hardrocks!

Kim Merz „Ich war nur mal kurz weg“ mit Songs & Stories zwischen Rockpalast und ZDF-Hitparade: KIM MERZ ist 1953 in Duisburg geboren. Er war als Sänger mit der deutschen Rockband Wallenstein („Charline“) und als Solokünstler („Der Typ neben ihr“) erfolgreich. Außerdem schrieb er deutsche Songtexte für viele Kollegen, u. a. den Hit „Wahnsinn“ für Wolfgang Petry. In den letzten 25 Jahren betrieb er eine Konzertagentur und begleitete die Bühnenshows für Künstler wie Jürgen von der Lippe, Johann König, Helge Schneider und Herbert Knebels Affentheater.

Wir alle kennen das Phänomen: aus einem bestimmten Anlass kommen längst verschüttete Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch. Alles ist plötzlich wieder da! So, als wäre man nur mal kurz weg gewesen… So erging es Kim Merz, als seine Tochter Anna ihm die Idee unterbreitete, den alten Songs von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND nach über 40 Jahren neues Leben einzuhauchen.

Michael Dommers, Gitarrist und Ur-Mitglied in beiden Formationen war ebenfalls begeistert und steckte seinen Neffen Max Dommers, Bassist bei den Duisburger Symphonikern, gleich mit an. Mit Anna D. Merz an den Gitarren und Keyboards sowie Inge Merz als Chorsängerin war die Familienband fast komplett. Dazu gesellten sie noch die norddeutschen Profs Ecky Zudrop an den Keyboards und Arne Suter am Schlagzeug. Und hier ist sie nun, die kleine Revue „SONGS & STORIES“ mit Krautrock und Kartoffelsalat und einer tollen Band. Aber Achtung: Auf Plateauschuhe und Schlaghosen wird verzichtet! Trotzdem, für alle, die sich (noch) erinnern können, wird die Musik wie eine alte Bekannte vor der Tür stehen. So als als wäre sie nur kurz mal weg gewesen.

Die Band: Anna D. Merz: musikalische Leitung, Gitarren, Keyboards, Gesang | Michael Dommers: Gitarren, Gesang  | Arne Suter: Schlagzeug, Percussion | Ecky Zudrop: Keyboards, Orgel, Gesang | Max Dommers: E-Bass, Kontrabass |Inge Merz: Gesang.

Hier geht’s zu unseren anderen Veranstaltungen in der Freilichtbühne Mülheim.

4 Comments

  1. Claudia
    16. Februar 2024 @ 10:46

    Guten Tag,
    ich möchte gerne vier Karten für die Oldie-Night am 24.08.2024 im Vorverkauf kaufen.

    Bitte teilen Sie mir noch die Abwicklungsmodalitäten mit.

    Vielen Dank im Voraus und
    schönen Gruß
    Claudia

    Reply

    • Hans Uwe
      26. Februar 2024 @ 11:47

      Hallo Claudia,
      es steht noch nocht fest, ab wann und wo wir den Vorverkauf dieses Jahr anbieten – wir geben im April darüber auf unserer Webseite Bescheid.
      Schöne Grüße von Hans-Uwe

      Reply

  2. Michael Scholz
    30. April 2024 @ 22:56

    Wo bekomme ich 2 Karten für Oldie night 24.8.2024

    Reply

    • Hans Uwe
      11. Juni 2024 @ 8:24

      Hallo Herr Scholz,

      der Vorverkauf startet Ende kommender Woche – ab wann genau und wo werden wir nächste Woche hier veröffentlichen…Schöne Grüße von Hans-Uwe KOch

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner