Skip to content
Rathmann Freilichtbühne Mülheim Ruhr Regler Produktion Mittwochsreihe 2023

Die Mittwochsreihe in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr freut sich riesig auf „Rathmann“ aus Marburg:

Nachdem Magnus Ernst sich einige Zeit solo und mit englischen Texten durch alle Kneipen, Hochzeiten und Firmenfeiern von Aktienfonds für nachhaltige Energie gespielt hatte, die er finden konnte, folgte dann der Wechsel zu deutschen Texten. Mit dem Wechsel entstanden innerhalb kurzer Zeit mehrere Hände voll Songs.

Im Frühjahr 2021 gründete er mit den drei ebenfalls umtriebigen Musiker*innen Caro Sommer (E-Gitarre), Arne Wolff (Schlagzeug) und Moritz Weishaupt (Bass) die Band „Rathmann“.

Musikalisch prägt Caro Sommers Gitarre den Klang der Band. Mal bastelt sie aus Hall- und Delay-Effekten riesige, dunkle Räume – mal peitscht sie die Songs mit beißenden Riffs nach vorne. Am Bass überzeugt Moritz Weishaupt durch viel Understatement und wechselt fließend von simplen, groove-orientierten Basslinien zu unruhig überkochenden Melodien. Arne Wolff am Schlagzeug hält die Band zusammen und brilliert dabei durch Drive und viel Liebe zum Detail. Also: Herzlich Willkommen!

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr – Eintritt frei…

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – „Kultur aus dem Hut!“: Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte.

Der Biergarten (Getränke & Foodtrucks) ist geöffnet.

Hier geht´s zu den weiteren Veranstaltungen in der Freilichtbühne Mülheim.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner