Skip to content
ok.danke.tschüss
Leider musste die Band uns wegen eines Krankheitsfalls kurzfristig ihren Auftritt in der Freilichtbühne absagen – schade. Wir wünschen “gute Besserung!” und hoffen, “ok.danke.tschüss” ein andermal bei uns begrüßen zu dürfen. Kurzfristig konnten wir Ersatz finden: Nun freuen wir uns auf “Generation X” (Alternative Coverrock) – siehe hier.
—————————————————————————————————————————————————————–
Premiere in der Freilichtbühne. Und wir freuen uns sehr, Teil davon zu sein.
Voller Vorfreude präsentieren wir euch “ok.danke.tschüss”, die erste Einhorn-Rock-Band, die jemals in Mülheim an der Ruhr gespielt hat.
“‘Ich will doch nur das, wonach meine Nachbarin immer schreit. Nimm mich, Ernst!’
ok.danke.tschüss haben keine Angst vor Klamauk. Dem Genre von ok.danke.tschüss hat man schon viele Namen gegeben ‘Einhorn-Rock’, ‘Synthie-Pop’ und’was-zur-hölle-soll-das-denn-sein?’ Nichts hat sie geschockt.
Mit abgefahrenen Synthie-Sounds, schrillen Outfits und schrägen Dancemoves leiten sie die „Neue neue neue neue deutsche Welle“ ein.
Vielleicht sind sie die höflichste Rebellion der Welt.
‘I DON’T MOVE LIKE JAGGER. ICH BEWEG MICH WIE GOLLUM AUF ECSTASY.’ Auf einem Konzert von ok.danke.tschüss darf scheiße getanzt werden. Headbanging, Pogen, Walzer, Discofox, die tote Robbe, Planking, … alle Tanzarten sind erlaubt!
Bei allem Spaß, der von ok.danke.tschüss auf einem Konzert verbreitet wird, können nachdenkliche Zuhörer:innen in jedem der Lieder eine dunkle und melancholische Seite entdecken. Wo manches durch Ironie und Wortwitz an der Oberfläche lustig wirkt, werden auf den zweiten oder elften Blick wichtige Themen angesprochen. Wie in ‘Böses Mädchen’ die Klimadebatte, in ‘Verrückt’ die Wirkung des Kapitalismus und in ‘Liebe?’ die heuchlerische Eifersucht.
Wer ein Konzert von ok.danke.tschüss besucht, sollte und muss mit allem rechnen.
Man kann am Rand stehen und den gewitzten und tiefgreifenden Texten lauschen, man kann vor der Bühne tanzen wie blöd, man kann mit offenem Mund da stehen und sich fragen was zur Hölle hier denn gerade abgeht.”
Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr
Wir freuen uns auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – Kultur aus dem Hut!:
Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler*innen rum und jeder/jede gibt, was er/sie möchte.
Der Biergarten (Getränke & Foodtrucks) ist geöffnet.
Hier geht es zu unserem restlichen Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner