Skip to content
Elizabeth Lee & Martin Hauke Road

Das wird ein toller Start in unsere Open-Air-Saison 2023: Die Mittwochsreihe der Regler Produktion freut sich tierisch auf die „Elizabeth Lee & Band feat. Martin Hauke“.

“Elizabeth Lee betritt die Bühne wie Blitz und Donner und verzaubert die Herzen und Seelen der Menge. Ihre Stimme ist purer Southern-Rock und Blues, staubig und groovig wie die heiße Wüste von Texas. Sie wurde im Rahmen des South by Southwest Music Festival mit dem renommierten Austin Music Award in der Kategorie »Best Female Vocals« ausgezeichnet.

Geboren in Pasadena, Texas, hat sie weltweit Bühnen mit Künstler wie Buddy Guy, Jeff Beck, Fabulous Thunderbirds sowie Patti Smith geteilt. Eines Tages kam ein unscheinbarer Blonder und setzte sich neben sie auf die Bühne. Er nahm Ihre Hand und sagte mit einem warmen Lächeln: ‘Hey… Keep on Rockin’. Es war Tom Petty, dessen Rat sie bis heute tief in ihrem Herzen trägt.

Die Zusammenarbeit mit dem hochgelobten Musiker Martin Hauke, dem langjährigen Gitarristen von Europas bester Rolling Stones Tribute Band Voodoo Lounge, erweist sich als das Treffen, das passieren musste. Sein Gitarrenstil ist so staubtrocken und kompromisslos, dass die meisten denken, er stamme irgendwo aus Texas und nicht aus der norddeutschen Tiefebene. Die beiden Musiker aus den unterschiedlichen Kontinenten haben mit Sicherheit ihre ‘WUNSCH’-Musikgruppe gefunden. ‘Hey… Keep on Rockin’. Das tun sie auf jeden Fall!

In ihrem Repertoire sind hauptsächlich eigene Songs sowie ein paar Nummern von ähnlichen Künstlern wie Lucinda Williams, Etta James, Tom Petty, Tyler Childers und Johnny Cash.

Im September 2017 haben Elizabeth Lee & Martin Hauke ihre erste CD ‘BLUE SKY’ veröffentlicht. ‘ROAD to RILEY’s’, der Nachfolger, wurde dann 2019 beim South by Southwest Music Festival in Austin, Texas, veröffentlicht. Der mittlerweile dritte Longplayer ‘FOR REAL: 7V-Sessions’ entstand während des Lockdowns und erschien im September 2021.

Die Songs für ‘Road to Riley´s’ entstanden auf einer Reise der beiden in Texas, eingespielt wurden diese dann im 7V-Studio in Bockenem zusammen mit Christian “Chrille” Schulz (Bass, Gitarre & Mandoline) und Andy Lindner (Drums). Mit dieser Band sind die beiden jetzt auch live unterwegs.

Die Band tritt auf in folgender Besetzung: Elizabeth Lee: Vocals, Acoustic Guitar, Percussion | Martin Hauke: Acoustic-, Electric & Slide Guitar, Vocals |  Christian “Chrille” Schulz: Bass & Mandoline, Vocals | Andy Lindner: Drums”

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr
Wir freuen uns auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen Mittwochsreihe – Kultur aus dem Hut!:
Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler*innen rum und jeder/jede gibt, was er/sie möchte.
Der Biergarten (Getränke & Foodtrucks) ist geöffnet.

Hier geht es zu unserem restlichen Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner